Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64362 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

601 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Solarkreislauf berechnen

Wer kann mir erklären, wie der Solarkreislauf berechnet wird. Nach meinen Daten (WMZ) werden z.B. innerhalb von 6 Stunden eine Erzeugung von 108 kWh angegeben. Dieser Wert kommt mir ausgesprochen hoch vor. Meine Einstellungen:Impulsrate: 8,5 l / minN...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 37 Ansichten

Außeneinheit für Vitocal 250 AHHAWO-AC 252.A13

Hallo liebe Berater,ich möchte die rückwärtige Verkleidung der Standfüße der Außeneinheit abnehmen und weiß nicht wie, Kann mir jemand helfen?Hintergrund: Ich möchte die Rohrverbindung zwischen Außeneinheit und Haus mit einer gedämmten Edelstahlhaube...

Neue Heizung brummt (Brenntwertanlage in Ein-Rohr-System)

Guten Tag,in meiner Wohnung im obersten = 2. OG ist ein „brummendes Vibrieren“ (wechselnde Tonlage/Intensität) zu hören/zu spüren. Ich vermute, dass es die neue Heizung ist, denn die letzten 7 Jahre gab es das Thema gar nicht (keine Brennwerttechnik)...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 341 Ansichten

Ersatzsteuerung für trimatik 7410 160-K

Guten Morgen zusammen, wir haben eine Ölheizung von Viessmann aus dem Jahr 1987, die leider nur noch im Notbetrieb läuft. Ursache ist laut Heizungstechniker vermutlich ein Defekt an der Steuerung. Verbaut ist eine Trimatik 7410 160-K. Da ein Austausc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

vihu 25/70r Pumpe Defekt - Ersatz gesucht

Bei unserer "alten Ölheizung" ist lt Heizungsbauer die Pumpe defekt - WILO VIHU 25/70r ... welche kann dafür als Ersatz genommen werden -( er meinte ich solle dann auch bitte auf den Flansch achten )

Temperaturfüherl defekt?

Moin,ich habe einen alten Ölbrenner zusammen mit einem Speicher Horizell.Gesteuert wird das von einer Trimatik MC-B. Heute ist die Heizung kalt geblieben, das System meint, dass es anstelle dessen den Trinkwasser Speicher erwärmen muss, wird aber nic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Rexola Biferral - mehr Kondensat durch veränderte Betriebsart

Der Kessel Rexola Biferral Baujahr 1992 wird seit letztem September in einer hybriden Konfiguration mit Infrarot-Heizplatten (in Summe 4 kW) eingesetzt. Er übernimmt die Aufgabe die Spitzenlast an Heizbedarf abzudecken. Ein typischer Ablauf im März. ...

johnsr_0-1710542781181.png
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 258 Ansichten

Fehler C2F0

Guten Morgen,offensichtlich grassiert die C2F0-Welle gerade in der Viessmann Brennstoffzellenwelt und hat auch mich - mal wieder - erwischt. Der Fehler trat heute Nacht auf und wurde gerade meinem Heizungsbauer gemeldet. Bin gespannt, wie lange es di...

Sommermodus

Hallo ich habe eine Frage. Wie Stelle ich die Heizung für den Sommer richtig ein?? Muss ich bei den Heizkörpern auch irgendwo drauf achten? Vielen Dank.Gruß Michael

Ersatzpumpenmotor für Grundfos VIUPS-40 P/N:59954501 - Divicon 7147764/65

bei der Viessmann Ersatzteil-App habe ich die Kompatibilität geprüft und folgende Ergebnis erhalten:Divicon 7147764/65 Kompatibilität mit Pumpenflansch 7516134 ==> i.O.Divicon 7147764/65 Kompatibilität mit Umwälzpumpenmotor VI Alpha2 7830890/91 ==> i...

Vitosol 100 SV1 an Vitodens 200W B2HF

Hallo Community,meine Heizfläche besteht in der 1.Etage aus einer Fussbodenheizung ( Heizkreislauf 2 mit Mischer ) und in der 2.Etage aus Radiatoren ( Heizkreis 1 ).Ich habe die letzten Jahre als Gastherme einen Vissmann Atola benutzt, der mit einer ...

Vitocal 250-AH SCOP werden nicht angezeigt

Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Hybridanlage Vitocal 250-AH HAWO-AC-AF 252.A13 mit einer Vitodens 300-W in Betrieb genommen. Die Anlage funktioniert soweit. Allerdings werden die SCOP Werte an der Vitoval Steuerung nicht angezeigt. Muss man das irgen...

20240428_175617_resized.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitocharge VX3 Spannungsfehler Batteriemodul

Hallo ,meine Anlage hatte heute Nacht eine Fehlermeldung : Spannungsfehler Batteriemodul, dadurch wurde das BMS gesperrt und die Batterie deaktiviert. Die Anlage hat jetzt selbständig den Fehler behoben und die Anlage läuft wieder Fehlerfrei, jedoch ...

Wiessman vitocal 222-s

Hallo zusammen, Ich besitze WP Viessman vitocal 222-s. Diese wurde 2015 bei uns eingebaut. Weiss jemand ob die schon eine SG ready Schnittstelle hat? Wenn nicht kann man nachrüsten für eine photovoltaikanlage mit speicher.Danke im voraus

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C Fehlercode F4

Guten Morgen,seit drei Tagen verweigert unsere Heizung den Betrieb - Fehlercode: F4. Die letzte Wartung war vor ca. 6 Mon., dabei wurden u.a. Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Beim Brennerstart, hört und sieht man, dass kurz Gas angesagt wird...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 86 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren